Dreharbeiten bis Mitte Juli: Spielfilm-Drama „Postings“

Filmtitel: Postings
Regie: Lina Victoria Schmeink
Drehbuch: Lina Victoria Schmeink & Xao Seffcheque

Ich freue mich sehr, die Hauptrolle der „Influencerin“ Isa zu spielen!

Die Geschichte: Isa (25) ist Influencerin. Sie steht für Fitness, Lifestyle und natürliche Ernährung, vor allem aber für nackte Haut. 1,5 Mio Follower auf Instagram. Dumm nur, dass sie mit illegalen Sportler-Substanzen auffliegt, denn das raubt ihr nicht nur ihre Authentizität, sondern sorgt auch für einen dramatischen Karriereknick. Sie verliert ihre Follower, ihre Jobs, ihr Geld, die Wohnung. Ihre letzte Zuflucht ist das Airbnb-Zimmer ihrer Hipster-Schwester Rika. Isa muss ihren Blog wieder aufbauen, denn etwas anderes hat sie nicht gelernt.

Während einer morgendlichen Joggingrunde bekommt sie zufällig den Selbstmordversuch von Esther (26) mit. Sie schafft es, die Rollstuhlfahrerin zu retten und will nun Esthers Vorgeschichte herausfinden: Wie kam es zu dem Suizidversuch und was steckt dahinter? . . .

Weitere Fotos von den Dreharbeiten und der Filmcrew findet ihr auf der Webseite www.postings-derfilm.net

„Boeing Boeing“ im Gloria Theater Wien

Endlich wieder auf der Bühne! Bis 30. Juni spiele ich die „Janet“ in der beliebten Komödie „Boeing Boeing“ von Marc Camoletti, unter der Regie von Gerald Pichowetz. In der Hauptrolle ist der umwerfend komische Christoph Fälbl zu sehen. Weitere Darsteller: Erika Deutinger, Kerstin Raunig, Julia Werbick, Robert Notsch. Infos und Kartenbestellung auf der Webseite des Theaters https://www.gloriatheater.at

Frühlings Erwachen – Frank Wedekind im MQ Wien

Die Proben und die vier Vorstellungen im Dschungel im Museumsquartier Wien (alle ausverkauft) sind leider viel zu schnell vorbei gegangen. Es war eine spannende Zeit mit einem wunderbaren Team.
Besonders die Rollenarbeit der Wendla Bergmann hat mir viel Freude bereitet. Es galt eine große Diskrepanz darzustellen, Wendla ist auf der einen Seite sehr kindlich, naiv und gutgläubig. Auf der anderen Seite sehr entschlossen und willensstark.

Die Proben haben begonnen!

Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen" im Dschungel Wien im Museumsquartier. Eine Wiederaufnahme der erfolgreichen Inszenierung von Florian Wischenbart.

Ich spiele die weibliche Hauptrolle der Wendla. Nikolaus Van Rahden und Nikolaus Pfleger sind als Moritz und Melchior zu sehen.

Foto: Florian Wischenbart

Premiere: 27. Juni 2018, 20:00 Uhr
Zwei weitere Vorstellungen am 28. Juni

Karten können ab sofort im Dschungel Wien reserviert werden!
Per e-mail: tickets@dschungelwien.at
Per Telefon: +43 1 522 07 20 20

Fotoshooting in Wien

Nach den spannenden Monaten mit dem Theater Scheselong in Norddeutschland freue ich mich auf ein paar ruhige Tage in Wien . . . Zeit für mich und meine Freunde, um meine Heimatstadt zu genießen, und für ein entspanntes Fotoshooting, . . .

Bilder: JR Photography

Theater Scheselong Berlin

Seit Anfang Oktober sind wir mit den Stück „Unter Menschen“ auf der Bühne.
Ich freue mich sehr, nicht nur die weibliche Hauptdarstellerin zu sein, sondern in diesem Stück gleich mehrere verschiedene Frauen darzustellen. „Unter Menschen“ läuft noch bis Ende Februar 2018.

www.theater-scheselong.de

 

Über diese Webseite

Hallo, ich heiße Iris Nussbaum und ich bin Schauspielerin für Film und Theater!

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Iris Nussbaum, Wien

+43 650 8899343
kontakt@irisnussbaum.at

Copyright 2019 Iris Nussbaum